1. August, die Schweiz wird 729

Liebe Schweiz, mein wunderbares Land, dass mir so viel gegeben hat, und noch so viel geben wird, du feierst heute deinen 729igsten Geburtstag, heute ist unser Nationalfeiertag im Land von Helvetia, der Schweiz. 

 

 

"Die Schweizerische Eidgenossenschaft hat ihren Anfang genommen mit dem ewigen Bunde, welcher von den Leuten von Uri, Schwyz und Unterwalden am 1. August 1291 errichtet worden ist."

 

Du kleines, wunderbares Land der Schokolade, Uhren, Berge und Käse, aber auch die Geburtsstätte von Scandilombi ;-) welche übrigens auch im August ihren Geburtstag feiern wird. Doch heute feiern wir dich, schöne Schweiz und dieses Jahr auf CH-Boden. Zur Feier des Tages poste ich hier einige meiner Bilder.

Impressionen aus meinen unzähligen Ausflügen in der Schweiz. 

 

Weiter Impressionen , vor allem aktuellere Fotos aus der Schweiz kannst du auch unter dem Kapitel #Staycation2020 entdecken und eventuell kann ich dir so auch die Schweiz ein bisschen schmackhafter machen.

Es muss ja nicht immer der Norden sein ;-) 

 

 

Zürich

Mein Schlieren

Luzern

Auf dem Rigi

Emmental

Schloss Lenzburg

Einsiedeln

Das Limmattal

GRATTIS E TANTI AUGURI CARA SVIZZERA !!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0