Vorfreude ist die schönste Freude

Klar ist die Sehnsucht gross und die Enttäuschung noch grösser, aber es ist nun so. Man kann das Gefühl der Unsicherheit nicht besiegen, ich kann es zumindest nicht, jeder ist anders. Deshalb werte ich nicht und möchte diesbezüglich auch nicht gewertet werden. Es soll jeder selbst für sich entscheiden. 

 

Meine Familie und ich haben uns entschieden diese Sommerferien weder im Norden noch im Süden zu verbringen. Um so mehr geniessen wir jeden Moment zu Hause räumen auf, kochen, spazieren und geniessen den Sommer. 

Doch vor allem planen wir unsere zukünftige Reisen in den Norden, die Orte welche wir besuchen möchten, was wir noch alles erleben und wohin wir unbedingt wieder zurück möchten. 

 

Dazu lasse ich mich sehr gerne inspierieren, lese gerne Blogberichte von anderen Scandiblogger, "schneugge" immer wieder gerne in den Katalogen von KONTIKI, lese auf deren Homepage die interessanten Erlebnisberichten aus dem Norden oder mache mich schlau in den Nordic-Magazinen von NORDIS und NORR. Ich könnte bis ins Unendliche recherchieren, lesen und wieder lesen. Dabei schreibe ich mir sehr gerne Dinge auf um nicht zu vergessen, doch vor allem liebe ich es mich dafür Zeit zu nehmen. Ohne Stress mit der Fantasie reisen, und das kostenlos und vor allem sicher, gemütlich von Zu Hause aus und ab und zu bei feiner FIKA mit der Familie. 

 

Ja es ist nun mal so, und man sollte viel mehr Zeit mit Glücklichsein verbringen anstatt traurig vor sich hinnörgeln und dauernd daran zu denken, was man diesen Sommer alles verpassen könnte.

Ich freu mich um so mehr wenn es wieder heisst : Ab in den Norden !!!

 

 

Was habt ihr für euch entschieden ?

Seid ihr daheim geblieben oder sagt ihr, scheiss drauf ich fahre weg und geniesse meine Ferien.

Schreibe mir unter den Kommentaren wie du den Sommer 2020 so erlebst. 

 

Freue mich auf zahlreiche Kommentare

deine

SCANDILOMBI  

 

 

Kommentare: 1
  • #1

    Sonja (Freitag, 17 Juli 2020 05:45)

    War Ende Mai bis Mitte Juni 3 Wochen in Südschweden -meine 2. Heimat und fahre im September nochmal. Bei mir muss es nicht Hochsommer sein, im Juni und September ist eh am schönsten ;)