ESC bekommt einen neuen Chef

Die Rede ist vom Schwede Martin Österdahl, 1973 in Stockholm geboren und in London aufgewachsen. 

Er studierte an der Universität in Uppsala neben BWL auch Russisch und Osteuropäische Geschichte. 

Während seinem Studium besuchte er die Musikhochschule um sich im musikalischen Bereicht auszubilden. 

 

Österdahl arbeitete von 2008 bis 2014 für den Schwedischen Sender SVT und war von 2013 bis 2016 für die ESC Produktion in Schweden zuständig. Im 2017 brachte er auch einen Politkrimi heraus, was gleichzeitig der erste Band einer erfolgreichen Triologie um den schwedischen Agenten Max Anger wird.

Also deckt er ein breites Spektrum im kulturellem Bereich, ein Mann vom Fach, welcher der neue Chef des europäischen "Musikzirkus" wird, lassen wir uns überraschen. 

 

65 Eurovision Song Contest vom 12.Mai 2020 bis 16.Mai 2020, in Rotterdam Niederlande. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0