Semlor Zeit ist wieder da

Sie ist wieder voll im tun, die Rede ist von der "Fasnachtsziit" wie wir Schweizer sie nennen, die Faschingszeit.

Das ist diese Zeit nach Weihnachten, als hätten wir nicht genügend gegessen, wo einfach die leckersten Gebäcken überall vor zu finden sind. Von den "Fassnachtsküechli, zu den Chiacchiere aus Italien und natürlich die SEMLA.

Diese mit Kardamon gewürzte Semmeln sind mit einer frischen Mandelnpaste und reichlich Rahm gefüllt. 

Man kann sie natürlich auch selber backen, das Rezept findest du hier ---> SEMLA-REZEPT 

 

Oder noch einfacher, man geht sie bei Ewa essen. 

Denn das Scandinavian Deli in der Badener Altstadt, bereitet sie während dieser Zeit frisch zu. 

Ich muss es irgendwie einrichten, dass ich demnächst wieder mal bei Ewa vorbeigehe, mein Hüftgold wird mir wieder tausend mal dankbar sein. Aber ich kann dieser köstlichen Verführung einfach nicht widerstehen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0