Louis Poulsen Event bei Helsinki Design

Heute Abend war die Leiterin der Louis Poulsen Academy, Ulla Riemer aus Dänemark,  bei Helsinki Design zu Gast. Sie erzählte uns tolles über den Erfinder der bekannten Lampen, über das skandinavische Design und gab uns interessante Tips wie man Licht und Lampen zu Hause am besten einsetzen kann.

 

Ich war fasziniert, als ich erfuhr das Poul Henningsen im 1926 die erste 3 Schirmleuchte kreirt hat. 

Diese über 90 Jahre Lampe ist ein sehr begehrtes Designerstück und nach ihr folgten weitere intersessante und gleich bekannte Arten von Lampen, wie die PH 5 und die Arichocke. 

Futuristisches Design mit altem Herz.

 

Diese Lampen haben eine ganz spezielle Wiedergabe des Lichtes, es wird nicht nur auf Design geachtet und auf Herstellung mit nachhaltigen Materialien, nein man achtete genau auf den Beleuchtungsradius des Lichtes. Wichtig ist richtig zu beleuchten mit angemessenem Licht, die Wiedergabe des Tageslichtes im Raum. 

 

Diese, wie viele weitere Lampen von Louis Poulsen findest du im Showroom von Helsinki Design an der Schiffbaustrasse 7 im Zürcher Kreis 5. 

 

www.helsinki-design.ch

 

 

Ich habe Einiges über die richtige Beleuchtung in einem Raum erfahren, doch immer wieder musste ich mich im Raum umsehen, denn bei Helsinki Design findest wo viele schöne skandinavische Artikeln.

Du weist ja schon wie sehr ich die Marke Marimekko liebe, so will ich dir einige Fotos zeigen, der Vasen und andere Artikeln von Iittala, welche du momentan im Showroom finden kannst. 

oben links die neue Winterkollektion von Marimekko

 

mitte diverse Glasartikeln von IIttala und Marimekko, und mein Weinglas;-) 

 

oben rechts Glasgeschirr von IIttala, das petrol Glas, einfach Klasse !

 

hier links, die süsse Holzeule von Andersen mit den wunderschönen unverwechselbaren Aalto Vasen von Iittala. 

 

TIP : Bis am 31.10.2019 hast du beim Kauf einer Louis Poulsen Lampe 

10 % Rabatt mit dem CODE : LP1019helsinki 

Wir genossen mit Lachsbrötchen und einen kühlen Weisswein den hyggeligen Abend in skandinavischer Atmosphäre, ein wirklich gelungener, sehr informativer Abend

Kiitos Johanna !!! 

 

 

Wenn du mal im Kreis 5 in Zürich bist, dann besuche Helsinki-Design, du kannst die tollen Artikeln aus Skandinavien aber auch gemütlich von zu Hause aus bestellen einfach auf www.helsinki-design.ch 

deine 

Scandilombi 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0