Midsommar bei IKEA Spreitenbach

Auch das diesjährige Midsommar ist nun Geschichte. Mit gestern Abend habe ich, in gemütlicher Atmosphäre und leckerem Essen, der diesjährigen Sonnenwende auf Wiedersehen gesagt. Es war ein tolles Wochenende und ich muss sagen, Schweden ist zwar immer noch einige Kilometer entfernt, aber ich habe schon lange nicht mehr so viel Schwedenfeelings in meiner Umgebung erleben dürfen. Dafür danke ich auch meiner Familie, die das Ganze mit mir mitgemacht hat, und glücklich darüber ist, dass Mamma so viel Wert legt, diese Tradition zu feiern. 

 

Gestern Abend sind mein Mann und ich zu IKEA um am feinen Midsommar-Buffet teilzunehmen. Wie erwartet,  hat sich das Team von IKEA Spreitenbach , sich auch diesmal so richtig ins Zeugs gelegt und ein toller Event auf die Beine gestellt, vor allem ein grosses Kompliment an die Köche. 

Das Essen war wieder ausgezeichnet. Es gab Fisch in diversen Variationen, vom Lachs bis Sill, dreierlei Köttbullar , frische Neukartoffeln, Kartoffelpüree, Salat etc und natürlich durften die Erdbeeren, den altbekannten Daimkuchen und ganz viel Süsses nicht fehlen. Zwischendurch gab es auch ein wenig Aquavit zur Verdauungshilfe. 

Das Ikea Restaurant der Filiale Spreitenbach, war sehr schön mit Schwedenflaggen und diversen Blumen auf den Tischen, festlich geschmückt. Fotos aus Schweden, zeigten glückliche Momente des traditionsreichen Midsommerfest welche jedes Jahr, um die Sonnenwende gefeiert wird.

Engagierte Mitarbeiter begrüssten uns herzlich und erklärten den Gästen wie es zu diesem Fest kommt, und weshalb Ikea es so gerne feiert. Ich finde es toll, dass die schwedischen Traditionen wie den Julbord während der Weihnachtszeit, das Midsommarfest und das Krebsfest im August, von Ikea so gepusht und gefeiert werden.

Es ist in der heutigen Zeit wichtig, finde ich, diese Kulturenvielfalt zu zelebrieren, sei es für die Landsleute selbst oder eben auch für die wie mich, welche Skandinavien so ein bisschen näher kommen können. Man trifft sich mit Gleichgesellten und dämpft die Sehnsucht nach Schweden. Was ich hier schreibe ist absolut meine persönliche Meinung, ich finde toll was IKEA macht und für mich ist es halt nicht nur Köttbullar, Hot Dog und zahlreiche Möbel.

 

Endlich habe ich auch diesen Apfelkuchen probieren können. Ich bin schon einige Male, daran vorbei, weil ich mich meist für den Daimkuchen oder den Kanebullar entscheide. Da ich aber einige Zimtschnecken am letzten Wochenende regelrecht verschlungen habe, zur Freude meiner Figur, entschied ich mich gestern für was "gesünderes".

 

Ich muss sagen, auch dieses Stück Kuchen ist die Sünde wert. Yummi dieser toller Zimtgeschmack !

So fertig nun mit Werbung und Fressen.

(übrigens werde ich dafür nicht bezahlt, ich schreibe  es aus reiner Ueberzeugung) 

 

 

Es war ein wunderbarer Abend und ich freue mich schon auf den nächsten Event, welche dann im August stattfinden wird. Dann heisst es: Krebsessen beim blau/gelben Riesen.

 

Doch bis dahin werde ich sicherlich wieder mal vorbeikommen, denn ich habe so viele neue Artikel entdeckt und der neue Katalog wird ja demnächst auch bald erscheinen. Auf den bin ich gespannt und freu mich riesig drauf ! 

 

 

Somit ist Midsommar vorbei und nun geniesse ich diese unmögliche Hitze, heute haben wir in Zürich fast 40 Grad erreicht und träume vom kühlen Wetter in Schweden.

 

Danke Ikea für diesen krönenden Abschluss, Tack sa mycket !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0