Mit Scandilombi nach Zürich zu Blickfang
19. November 2021
Vom 19. bis 21. November kommt der angesagte Designer Event wieder zurück ins frisch renovierte Kongresshaus direkt am Zürichsee. Rund 150 Designer verwandeln zum 25 -jährigen Jubiläum das Kongresshaus in den grössten Concept Store für unabhängiges Design in Zürich. Scandilombi gibt dir einen kleinen Einblick...

6. Juni Nationalfeiertag in SCHWEDEN
06. Juni 2021
Du gamla du fria du fjällhöga nord...so beginnt die schwedische Nationalhymne, welche heute 6. Juni mit einem noch grösseren Stolz am Nationaltag gesunden wird.

ESC 2021 mein Statement
23. Mai 2021
War das wieder eine spannende Woche, die mit einem noch spannendem Finale gestern Abend zu Ende ging. Die Rede ist vom ......

Lakritz und mehr bei FINNART
13. März 2021
Heute ging ich nach Winterthur um die liebe Arja von Finnart zu besuchen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, wieso erkläre ich dir gleich.

Willkommen zurück IKEA...mein zweites Zuhause
12. März 2021
Wenn man nicht nach Schweden reisen darf/kann gibt es IKEA ! Was für ein toller morgen, wieder in den Hallen des blau-gelben Riesen spazieren zu dürfen, wieviele tolle News...

Fettisdagen und Semla
16. Februar 2021
Heute ist der Fette Dienstag, das heisst das letzte Mal vor der 40-tägigen Fastenzeit (welche am Mittwoch beginnt) wo wir uns die Bäuchen mit fetten, nahrhaften Leckereien füllen können. Wie machen das die Schweden ?

I'm back again...
18. Januar 2021
Hallo SCANDILOMBI-Community, ich habe schon seit einer gefüllten Ewigkeit keinen Blogbeitrag erfasst, höchste Zeit das mal zu ändern, denn ich lebe schlussendlich ;-) wie und was ich in letzter Zeit gemacht habe fragt ihr euch ?

10. Oktober 2020
Anfangs Oktober durfte ich an einem Presse-Event der Agentur OIU-E teilnehmen. Es war ein liebevoll, organisierter Event in einer atemberaubender Location an der Bahnhofstrasse, mit vielen Power-Frauen unter anderem die tolle Jane von House of Nordicliving.

30. September 2020
Wenn sich ein Schwedischer und ein Dänischer Designer zusammentun, dann entsteht Bygglek, eine neue Art zu kreieren.

26. September 2020
Gestern Abend haben die Polarlichter über Rovaniemi getanzt und Alex und Filippo haben das live übertragen. Willst du mehr sehen ?

Mehr anzeigen